Über mich

Mein Name ist Grit Hieke und ich lebe mit meiner Familie, 4 Katzen und einem Hund in Leipzig. Ich bin ausgebildete Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt BARF, sowie ausgebildete Mykotherapeutin. Wenn man mit Tieren zusammen lebt, beschäftigt man sich auch mit deren Fütterung. Da eine meiner Katzen an einer Futtermittelunverträglichkeit leidet, habe ich mich intensiver mit dem Thema befasst und bin dabei auf BARF gestoßen. Als dann unser Hund einzog, war für mich klar, dass er von Anfang an gebarft wird. So erstellte ich meinen ersten Futterplan. Ich fand das ganze Thema so faszinierend, dass ich beschloss eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu machen. Parallel dazu ließ ich mich zur Mykotherapeutin ausbilden, um auch die Vitalpilze in der Ernährung nutzen zu können. Begleitend dazu besuche ich viele kleine Fachfortbildungen wie z.B. Ernährung bei chronischer Niereninsuffizienz, Verdauungsstörungen beim Hund, Diagnostik von Allergien und gekochtes Futter. Ich überzeuge Sie gerne, dass frisches Futter die beste Ernährungsform für Ihr Tier ist.